Liebe Landsleute, liebe Freunde,

 

ich danke allen, die mit Spenden, Worten und Taten geholfen haben, auch 2011 die Verbindung zur alten Heimat nicht nur aufrecht zu erhalten, sondern zu festigen.  Es ist für mich und für viele andere immer wieder erbauend, die vertrauten Bilder aus Bistritz zu sehen und zu erleben.

 

Die Kirche, der Turm, der Kornmarkt, die Gässchen - 18 an der Zahl, werden aufwändig restauriert und auch die alten, deutschen Namen werden auf den zweisprachigen Straßenschildern zu lesen sein.

 

Die Arbeiten am Turm sind weit fortgeschritten, der Besucheraufzug wir zurzeit montiert und im Februar 2012 seiner Bestimmung übergeben.

 

Bitte vergessen Sie nicht,

dass wir alle am 24. August 2013 in Bistritz

das 450. Kirchweihfest feiern wollen.


Es ist noch viel Zeit bis dahin, aber man sollte schon jetzt den Termin einplanen.

 

Ein gesegnetes Weihnachtsfest
und alles Gute für 2012 wünscht Ihnen

 

Ihr

Dr. Hans Georg Franchy

 

P.S. Wie das neue Jahr werden wird, wusste schon Erich Kästner nicht,

       wir lassen uns überraschen mit seinen Worten ...

 

"Wird's besser?

Wird's schlimmer?

Fragt man alljährlich.

Seien wir ehrlich;

Leben ist immer

lebensgefährlich"